Workshop & Klausur

SdH-Workshop & Klausur

• SdH-Workshop & Klausur | 25.09.2024 | 09:30 – 27.09.2024 | 13:30
  • SdH-Workshop & Klausur | 26.03.2025 | 09:30 – 28.03.2025 | 13:30
Anmeldung von 01.05.2024 bis 31.05.2024 über die PH-OÖ!

Seminarhotel Sperlhof
Edlbach 34, 4580 Edlbach bei Windischgarsten OÖ

Referent:innen

• ZEIT:
    • für DICH, denn es beginnt alles direkt bei dir
    • für DEINE Unterrichtsentwicklung
    • für EURE Schulentwicklung

• IMPULSE und Unterstützung
    • bei der Gestaltung innovativer Lernangebote
    • bei der Gestaltung förderlicher Lern- und Arbeitsbedingungen im Sinne des Ansatzes der Neuen Autorität

• BEGLEITUNG und COACHING
    • bei den eigenen Schulprojekten/SE-Themen (z.B. Schule-Wirtschaft, …)

BEI DIR BEGINNT’S

Lernen und Lehren beginnt bei dir als Mensch … mit deiner Haltung, deiner Achtsamkeit, … Nimm dir Zeit dafür!

LERNSTRECKEN

Wir haben in den letzten Jahren ein schülerzentriertes, gehirngerechtes Lerndesign entwickelt. In und mit diesem Lern-Doppeldiamanten erstellen die Teilnehmer:innen eigene hoch individualisierte Lernangebote/Lernstrecken. Dabei bieten wir Anleitung und Unterstützung bei der Gestaltung dieser Lernlandkarten auf unterschiedlichen Plattformen, unterstützen bei der Erstellung interaktiver Übungseinheiten aber auch bei der Erstellung eigener Erklärvideos.

NEUE AUTORITÄT

Bei immer mehr Verhaltensweisen von Schüler:innen haben Pädagog:innen das Gefühl hilflos zu sein. Es braucht klare Vereinbarungen aber auch einen (neuen) Zugang zur Autorität. Entwickelt eigene Zugänge und Lösungsstrategien im Zusammenhang mit Macht, Stärke und Respekt in den Klassen. Wir geben Input und bieten Unterstützung bei der Erstellung.

DRANBLEIBEN

Ihr seid am Weg und braucht Zeit und Raum. Nutzt unser Klausurformat. Nutzt uns als Coaches.

Diese beiden Angebote sind weder aufbauend noch zusammenhängend. Du entscheidest, was du machen willst. Wir begleiten dich.

Anmeldung

ACHTUNG: Die Anmeldung erfolgt über die PH-OÖ. Einfach bei der eigenen PH anmelden und sich darüber zusätzlich an der PH-OÖ einschreiben (direkt über das PH-Online-Fenster).

HIER geht’s zur PH-Online-Anmeldung/Beschreibung:

• SdH-Workshop & Klausur … ab 1. Mai 2024