SdH-Handelsschule

Angebot für Lehrer:innen an Handelsschulen

Du suchst nach Möglichkeiten, um

• individueller auf deine Schüler:innen eingehen zu können
  • digitalisierte Inhalte in deinen Unterricht zu integrieren
  • dich mit engagierten Kolleg:innen auszutauschen, um auf neue Ideen zu kommen
  • dich in einem positiven Umfeld inspirieren zu lassen

Dann bist du bei uns, dem Team der SdH – Schule des Handelns genau richtig.

Wir stehen für

• GEMEINSAMES Lernen mit unseren Schüler:innen!
  • Lernbegleitung, in der Form wie und wo diese nötig ist!
  • motiviertes, interessiertes, handlungsorientiertes Lernen

und wir möchten genau DICH einladen, mit uns den Weg hin zu einer modernen, inspirierenden Handelsschule zu gehen, in der alle mit Freude lehren und lernen.

Wir bieten dir

Basislernstrecken in BWRR/BWUF, Englisch, Officemanagement und Naturwissenschaften gratis und jederzeit verfügbar abgestimmt auf die Lerninhalte des Lehrplanes der Handelsschule.

• In monatlichen Online-Meetings stimmen wir uns ab, ergänzen, ändern ab und gestalten um
  • in und mit unseren Schüler:innen optimieren wir die von uns vorgefertigten Lernstrecken weiter

Wir starteten

am 23.11.2023 mit über 40 Kolleg:innen. Ein späterer Einstieg ist jederzeit möglich.

„Begleiten wir gemeinsam unsere Schüler:innen in ihren drei Jahren Handelsschule!“

Die Jännertermine

Es ist keine Anmeldung erforderlich. Sei einfach dabei!

Eine kleine Vorabinfo hilft uns aber bei der Planung: Schick mir ein kurzes Mail: christoph.weibold@eeducation.at

Wir freuen uns auf dich!

Claudia Zekl           Susanne Gruber      Jasmin Weismann Christoph Weibold

ENGLISCH                           NAWI                          OMAI                        BWRR/BWUF